Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Montag, 13. Juni 2016

Ein gesundes und langes Leben Dank dieser Beerenfrüchte


Über die Jahrzehnte, in denen ich mich mit den Facetten einer gesunden und natürlichen Ernährung beschäftige habe ich auch meinen Geschmack immer mehr verändert. Meine heutigen Vorlieben sind Kräuter und Wildpflanzen sowie Beerenfrüchte.

Das liegt wohl auch daran, dass diese am wenigsten modifiziert wurden und ihren intensiven, natürlichen Geschmack weitgehend erhalten haben.


Kräuter und Wildpflanzen besitzen natürliche Geschmacks- und Bitterstoffe. Beeren haben ihre natürliche, aber nicht übertriebene Süße. So kommen auch alle anderen Geschmacksnuancen viel deutlicher zur Geltung. Kräuter, Wildpflanzen und Beerenfrüchte lassen sich auch wunderbar in einem Waldgartenprojekt anbauen.

Während meinen Recherchen zu den Vorzügen meiner Lieblingspflanzen ist mir vor einigen Wochen ein Artikel aufgefallen, indem es um die Langlebigkeit ging. Dazu wurde berichtet, dass es in China einen Arzt und Kräuterkundigen gab, der 256 Jahre alt geworden sein soll. Sein Leben und sein Tod (1933) fanden damals in der „London Times“ und in der „New York Times“ Erwähnung.


Sonntag, 12. Juni 2016

90. Tagesenergie mit Alexander






Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UCbdhIlnALMmz_epzUrgOQkw

Samstag, 11. Juni 2016

Natürliche Antibiotika, mit denen unsere Vorfahren schon lange vor Tabletten Infektionen überlebten

J. D. Heyes

Die meisten Leser wissen bereits, dass die Gesundheitsindustrie – in Absprache mit der Pharmaindustrie – seit Jahren zu viele Antibiotika verschreibt. Als Konsequenz bildeten sich neue Stämme von Superbakterien (multiresistente Erreger), die nur schwer abzutöten sind. In der Tat ist es nicht eben unrealistisch anzunehmen, irgendwann in der Zukunft könnte unser übertriebener Antibiotikakonsum dazu führen, dass sich Bakterien so weit entwickeln, dass nichts auf der Erde sie mehr töten kann.



Schon lange bevor in Laboratorien unsere heutigen Antibiotika entstanden sind, gab es Nahrungsmittel und Kräuter, die unsere Vorfahren tagtäglich vor Infektionen und Krankheiten schützten. Viele dieser natürlichen Bakterienbekämpfungsmittel gibt es auch heute noch, und sie werden von ganzheitlichen Heilern in aller Welt eingesetzt.

Unsere Ahnen hatten Heilkonzepte, für die sie Antibiotika aus der Natur benutzten, die nach wie vor Wirkung haben.