Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Freitag, 23. September 2016

Unsere Nahrung macht uns krank - Doku



Zum DENKEN und HANDELN  !!!






Dioxin. EHEC. BSE. Wieder verpacktes Faulfleisch. Antibiotika in Huhn, Lachs und Garnelen. Das alles sind Schlagwörter, die wir täglich in den Zeitungen lesen. Aber welche Lebensmittel sind tatsächlich mit Chemie und Keimen versucht? Was können wir noch essen, das uns nicht krank macht? Welchen Etiketten können wir im Supermarkt noch trauen? Allein im vergangenen Jahr erschütterten 16 Lebensmittelskandale die EU. So tötete beispielsweise ein mit Listerien kontaminierter Käse aus der Steiermark acht Menschen in Deutschland und Österreich. Und das alles trotz des weltweit strengsten Kontrollnetzes.

Diese Doku widmet sich in dieser Folge den Lebensmittelskandalen und der Sicherheit unserer Nahrungsmittel. Wir begleiten Experten und Behörden, Aktivisten und Betroffene vor Ort beim Kampf gegen Massenindustrie, Etikettenschwindel und Hormon-Mafia. Was hat sich seit dem berühmten Glykolwein-Skandal in Österreich 1985 getan? Wie sicher ist das, was wir täglich zu uns nehmen? Worauf müssen wir achten und warum ist eine vegane Ernährungsweise langfristig unumgänglich.

Wir klären in einer spannenden Dokumentation über diese und noch viele andere Fragen zum Thema Lebensmittel-Skandale auf.



Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UCKrt2zC71uGbb5T4LEHNdWw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen