Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Dienstag, 2. August 2016

Unsere Großmütter wussten Natron als Allround-Hausmittel zu schätzen!



hier: und hier:


Früher war das im Sprachgebrauch als Natron bezeichnete Natriumhydrogencarbonat in jedem Haushalt vorhanden und half der Hausfrau auf vielfältige Art und Weise.
 
Von seiner Wirksamkeit hat Natron nichts verloren, im Gegenteil, es wird aufgrund seiner guten Umwelteigenschaften wieder neu entdeckt.

Natron

Natron (auch unter den Namen Speisesoda, Backsoda, Speisenatron bekannt) ist preisgünstig im Supermarkt, in Drogerien oder über das Internet bestellbar.

Natron – Backpulver kennt man eigentlich als Aufgehmittel beim Backen. Aber das weisse Pulver hat weit mehr zu bieten, als nur Kuchen luftig zu machen. Natron mit Wasser gemischt ist ein fantastischer Weg zu einem gesünderen Körper. Hier ist eine Liste, was ein Glas am Tag so alles auswirken kann.



1. Den Magen neutralisieren

Natron 1 

Nach üppigen Mahlzeiten oder ungewohnten Speisen (z. B. im Ausland) genügt ein Teelöffel Natron in einem Glas Wasser und Völlegefühl oder Unwohlsein verschwinden.

2. Halsschmerzen lindern

Natron 2

3. Behandlung von Nierensteinen

Natron 3

4. Linderung von Arthritis

Natron 4

5. Hilft gegen juckende Insektenstiche

Natron 5


Für einmal nicht trinken, sondern Wasser und Backpulver mischen und auf die juckende Stelle reiben.

6. Als natürliches Deo

Natron 6


Deodorants sind überflüssig, wenn man sich Natron in die Achselhöhlen pudert.

7. Saubere Hände – leg die Seife weg und nimm Backpulver

Natron 7


Wundersame Verwendungsmöglichkeiten für Gesundheit und Wohlbefinden

Bei Grippe und Erkältungen hilft es, wenn sie einen halben bis einen ganzen Teelöffel mit Wasser mischten und diese Lösung über einige Tage hinweg mehrmals täglich tranken.

Natron im Fussbadewasser macht schmerzende oder müde Füsse munter.
50 bis 100 Gramm Natron als Zusatz im Vollbad haben eine verjüngende Wirkung.

Natron in Schuhe gestreut, vertreibt Schweissgeruch.

Haut – auch im Gesicht – wird glatt und weich, wenn man sie mit Natronlösung wäscht.

Deodorants sind überflüssig, wenn man sich Natron in die Achselhöhlen puderte.

Nach üppigen Mahlzeiten oder ungewohnten Speisen (z. B. im Ausland) genügt ein Teelöffel Natron in einem Glas Wasser und Völlegefühl oder Unwohlsein verschwinden.

Eine Messerspitze Natron hilft Ihnen, wenn Sie nach schwer verdaulichen Speisen ständig aufstossen müssen.

Mundspülungen mit Natron machen Mundgeruch den Garaus und hemmen die Bildung von Karies.

Oft werden auch die Zähne mit Natron geputzt, was binnen kürzester Zeit zustrahlend weissen Zähnen führt. Allerdings ist dieser Tipp nur bei wirklich perfektem Zahnschmelz ratsam, da Natron den Zahnschmelz unter Umständen angreifen könnte und bei Zahnschmelzdefekten diese verstärken könnte.

Natron in Zitronenwasser hilft gegen Sodbrennen. Doch darf man nicht zuviel Natron einnehmen – insbesondere nicht unmittelbar vor oder nach den Mahlzeiten – weil dann die Magensäure neutralisiert werden könnte und dadurch die Verdauung behindert würde. Daher wird empfohlen, das Natron entweder ordnungsgemäss zu dosieren oder mit Zitrone, Melasse oder Ahornsirup zusammen einzunehmen.



Quelle und Dank an: https://lupocattivoblog.com und http://nachrichten365.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen