Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Donnerstag, 2. Mai 2013

Ich esse nur, was ich selbst anbaue !

barbara karlich show-orf




Immer mehr Menschen wollen ihr eigenes Gemüse ziehen -- auch in der Stadt. Nachbarschaftsgärten, Selbsternteflächen, oder der eigene Balkon werden zur Selbstversorgung und für „Urban Farming" genutzt.
Vera, 61, Pensionistin, wohnt in Wien, in einem Reihenhaus mit einem kleinen Garten. Trotz geringer Anbaufläche erntet sie unterschiedlichstes Obst und Gemüse. „Karotten, Radieschen, Paprika und Bohnen brauchen wirklich nur wenig Platz, die kann sich jeder anbauen - genauso wie Weintrauben. Die ranken sich bei mir einfach die Dachrinne hoch und ich produziere einen köstlichen Traubensaft," erzählt sie. „Natürlich baue ich auch am Fensterbrett an - und das kann wirklich jeder tun: Schnittlauch, Basilikum, Fenchel, Rosmarin, Thymian, Rucola, Dille, Salbei, Pfefferoni, Gurken, und so weiter. Man muss dafür wirklich nicht einkaufen gehen und man verwendet die Kräuter auch viel öfter, wenn man sie frisch zu Hause hat."

Quelle und Dank an: www.youtube.com/user/veganbuddhaAUT?feature=watch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen